Komm in unser Team 

Du bist ein super Teamplayer und auf der Suche nach einem IT Job in Augsburg? Wir sind eine stetig wachsende Agentur für App Entwicklung und bieten dir flexible Arbeitsmöglichen. Neben den aufgeführten Stellenangeboten freuen wir uns über Initativbewerbungen aus dem Bereich IT, Marketing und Kommunikation.

Das erwartet dich!

Spannende Projekte:
Ideen umsetzen, Herausforderungen annehmen, Probleme lösen

Flache Hierarchien:
Junges Team, kurze Entscheidungswege

Individueller Arbeitsplatz
mit eigenem Smartphone und PC

Angenehme Atmosphäre:
entspannte Chefs und Kollegen

IT Jobs Augsburg | App Agentur
IT Jobs in Augsburg bei Chitin Software

Entwicklungsmöglichkeiten:
Dir stehen 5 Tage für Forschung und 6 Tage für Schulungen im Jahr zur Verfügung.

Work-Life-Balance & New Work:
Homeoffice, Remote Work, Fitnessstudio Abo inklusive

Cooles Büro:
in einem historischen Gebäude im Zentrum von Augsburg
Survival im Büro:
Obst, Snacks und Koffein sind immer für dich da

Wir suchen aktuell

Mobile Developer Junior/Senior

Wir suchen einen erfahrenen Entwickler (m/w/d) für mobile Anwendungen. Wenn du schon mindestens ein Jahr fest in einer Agentur oder anderweitig in einem professionellen Entwicklungsteam gearbeitet hast und dort praktische Erfahrungen sammeln konntest, dann bist du vielleicht das Genie, das wir suchen.

Deine Aufgaben

Du entwickelst mobile Anwendungen und kennst dich in Konzeption und Design genauso aus wie in der technischen Entwicklung. Dein Arbeitsplatz ist bei uns im Büro, gelegentlich aber auch vor Ort beim Kunden. Deshalb sind auch deine zwischenmenschlichen Skills in der Kommunikation mit unseren Kunden gefragt. Wir wünschen uns eine transparente und kontinuierliche Kommunikation zu allen Seiten.

Must Skills

  • Mindestens ein Jahr industrielle Erfahrung in der Entwicklung mobiler Apps
  • Erfahrung mit der Entwicklung für iOS (Swift) und/oder Android (Kotlin)
  • Dokumentation und Kommunikation in deutscher Sprache

Nice 2 have

  • Du kennst dich aus mit dem Framework Flutter
  • Du bist fit in agiler Softwareentwicklung
  • Du hast Erfahrung mit automatischen Tests und/oder Test Driven Development
  • Versionierung (Git) sagt dir etwas

Wann kannst du einsteigen? Wir freuen uns über deine Bewerbung inklusive deiner Gehaltsvorstellung und – falls vorhanden – Kopien von Visa und Arbeitsgenehmigungen an: jobs@chitinsoftware.de

Web- und Backenddeveloper Junior/Senior

Du bist Web- und BE-Developer (m/w/d) und auf der Suche nach einem Job? Wir freuen uns über deine Bewerbung bei uns in Augsburg!

Deine Aufgaben

Von der Konzeption über das Design bis zur Entwicklung kümmerst du dich um funktionale Backends für mobile Anwendungen. Diese Skills kannst du auch für Webapplikationen anwenden. Du hältst selbstständig den Kontakt zum Kunden und sorgst für kontinuierliche Kommunikation und transparenten Abgleich während deines Projektes.

Must Skills

  • Du hast mindestens ein Jahr industrielle Erfahrung in der Entwicklung von Backends und Webapplikationen
  • Du hast Erfahrung in der Backend-Entwicklung mit Java
  • Du führst Dokumentation und Kommunikation in deutscher Sprache

Nice 2 have

  • Du bist fit im Amazon Web Service
  • Du kennst dich aus mit React
  • Du hast Erfahrungen mit Versionierung (Git)

Wir freuen uns über deine Bewerbung inklusive deiner Gehaltsvorstellung und – falls vorhanden – Kopien von Visa und Arbeitsgenehmigungen an: jobs@chitinsoftware.de. Bitte teile uns auch mit, wann du frühestens bei uns anfangen kannst.

Praktikum Marketing & Kommunikation

Du möchtest praxisnahe Erfahrungen im Bereich Marketing & Kommunikation sammeln? Wir freuen uns, wenn du unser Team aus Web-Developern, Designern, Backend-Entwicklern und anderen mehr oder weniger verrückten Nerds als Praktikant (m/w/d) unterstützen möchtest.

Deine Aufgaben

Du schreibst Blogartikel für unsere Firmenhomepage und sorgst für bestenfalls virale Verbreitung in den sozialen Medien. Du bist für unsere Firmenseite bei Facebook und LinkedIn verantwortlich und kümmerst dich um regelmäßigen, informativen Content.

Wenn wir eine App frisch gelauncht haben, bist du die- oder derjenige, der sie promotet und bekannt macht.

Must Skills

  • Erfahrung mit dem Erstellen von Artikeln und Blogbeiträgen
  • Erfahrung im Branchennamenumfeld (Tech/Softwareentwicklung)

Nice 2 Have

  • Skills in SEO und App-Promotion
  • Erfahrungen mit mobilen Anwendungen (Apps)

Wann kann es losgehen? Wir freuen uns über deine Bewerbung als Praktikant (m/w/d). Falls vorhanden, lege deiner Bewerbung bitte gleich Kopien von Visa und Arbeitsgenehmigungen bei und schicke das Ganze an jobs@chitinsoftware.de

Wir freuen uns auf deine bewerbung

Sende uns deine Bewerbung einfach per E-Mail. Bitte schicke uns eventuell vorhandene Visa und Arbeitsgenehmigungen gleich mit. Natürlich interessiert uns auch dein frühestmöglicher Einstieg bei uns in Augsburg. Deine Gehaltsvorstellung ist auch nicht ganz unwichtig.

Gerne kannst du auch telefonisch Kontakt aufnehmen und einen Termin mit uns vereinbaren. Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!